Markus May – Personaltrainer in München

Mein Konzept als Personaltrainer in München-Pasing,Würmtal und Umgebung für Sie ist ganz einfach. Sie haben ein bestimmtes Ziel und ich zeige Ihnen den Weg wie wir dieses Ziel zusammen erreichen. Das Personaltraining ist sowohl ,,Indoor“ wie auch ,,Outdoor“ möglich.

Markus May – Tennis Trainer in München

Auf der Grundlage neuester sportwissenschaftlicher Erkenntnisse & Methoden bin ich als Tennis Trainer in München und Umgebung tätig. Mein Konzept besteht aus zahlreichen unterschiedlichen Bausteinen mit sehr abwechslungsreichen Spiel- und Übungsformen sowie Technik, Kondition und Taktik anwenden.

Performance Test

Home/News/Performance Test

Performance Test

Erfahrungsbericht und Ausgangssituation:

Drei junge Sportler im Alter zwischen 16-18 Jahren hatten sich dazu entschieden, ein 12-wöchiges Trainingsprogramm (3mal pro Woche a 30 Minuten) bei Maytrainer ,,Markus May“ zur Verbesserung von Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination, Sportarten-spezifisch zu absolvieren.

Alle Drei, spielen seit mehreren Jahren erfolgreich Tennis und besuchen in der Schule den Leistungskurs „Sport“. Ziel war es, ein 12-wöchiges, individuell abgestimmtes Workout zu entwickeln, um Ihre Leistungsfähigkeit schnell zu verbessern. Zu erwähnen ist, dass die drei Sportler für dieses effektive und abwechslungsreiche Workout weder ein anspruchsvolles Equipment, noch großen zeitlichen Aufwand benötigten.

Maytrainer Markus May, der als Tennis-Coach, Athletik – und Personaltrainer in Gräfelfing und Umgebung arbeitet, hatte aufgrund seiner Erfahrung und Ausbildung durch das Workout alle Voraussetzungen geschaffen, damit die Zielvorstellungen der Trainingsteilnehmer auch voll umgesetzt werden konnten.

Der Trainer:

Markus May wurde 1981 in München geboren und hat neben dem Fachabitur für Wirtschaft die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann abgeschlossen und ist zudem staatlich geprüfter Betriebswirt.

Er verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Tennis-Trainer und Ballschultrainer des BTV für Kinder. Er ist ausgebildet nach den Richtlinien des Athletes Performance Center in Los Angeles zum Athletik-Trainer, nach den Richtlinien des „IST“ zum Personal-Trainer, sowie zum Mentaltrainer mit Schwerpunkt Ballsport.

Er ist seit 1988 aktiver Tennisspieler, der als Mitglied des BTV Leistungskaders von 1993-2002 im Tennisstützpunkt spielte. Die aktuelle Tennis-Saison spielt er in der Bayernliga. Markus May ist als Tennis,-Athletik,-Personaltrainer in München und Umgebung, speziell im Münchner Westen tätig.

Aufgabe der 3 Sportler:

3 x pro Woche ca. 30 Minuten selbständig durchgeführtes Workout nach den Vorgaben von Maytrainer ,,Markus May“ an einem frei wählbaren Ort (einmaliges Vorführen der Übungen von Markus May)

Messbare Prüfungsübungen der 3 Sportler (nach 12 Wochen):

  • Ball-Fächerlauf Tennisplatz (9Bälle, aus der Mitte zwischen T- und Grundlinie)
  • Maximale und durchschnittliche Aufschlags-Geschwindigkeit
  • Seilsprünge pro Minute (Freestyle)

Ergebnis der 3 Sportler nach 12 Wochen:

Bei allen drei Testpersonen wurden vor Start des Workout-Programms die Ausgangswerte der Kenngrößen in einer doppelten Testreihe ermittelt. Für die Kenngröße Aufschlaggeschwindigkeit wurde die Ausgangslage durch 25 Messwerte je Testperson ermittelt. Wichtig: Ein Workout ist nur dann optimal leistungssteigernd, wenn es individuell durch den Trainer an die psychophysischen Fähigkeiten der betroffenen Person angepasst wurde.

Auswertung des Tests:

Sprungkraft Vor Workout-Programm Nach Workout-Programm
[Krafteinheit]
Test 1 Test 2 Durchschnitt Test 1 Test 2 Durchschnitt
Person 1 102 121 111,5 139 143 141
Person 2 138 116 127 153 141 147
Person 3 126 119 122,5 153 123 138

 

Antrittsschnelligkeit Vor Workout-Programm Nach Workout-Programm
[Zeiteinheit] Test 1 Test 2 Durchschnitt Test 1 Test 2 Durchschnitt
Person 1 35,5 37,5 36,5 34,5 31,5 33,0
Person 2 37,5 34,0 35,8 32,0 31,0 31,5
Person 3 38,5 43,5 41,0 35,0 37,5 36,3

 

Aufschlag[Durchschnitt km/h] Vorher Nachher
Person 1 149 161
Person 2 120 132
Person 3 103 119

Person 1:Performance Test

Verbesserung Sprung-Kraft > 21 %

Verbesserung Schnell-Kraft > 10 %

Verbesserung Aufschlag km/h > 8 %

Person 2:

Verbesserung Sprung-Kraft > 13 %

Verbesserung Schnell-Kraft > 12 %

Verbesserung Aufschlag km/h > 9 %

Person 3:

Verbesserung Sprung-Kraft > 11 %

Verbesserung Schnell-Kraft > 11 %

Verbesserung Aufschlag km/h > 13 %

Fazit des Performance Test:

Jeder der Trainingsteilnehmer konnte somit seine Leistung, nach 12-wöchigen Trainingsprogramm (3mal pro Woche a 30 Minuten) bei Maytrainer ,,Markus May“ zur Verbesserung von Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination bei allen Prüfungsübungen, verbessern.

 


The following two tabs change content below.
Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles & Interessantes aus den Bereichen Tennis-Training,Personal-Training,Athletik-Training sowie Neuerungen aus den Bereichen Sport und Ernährung. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen meiner Beiträge! Euer Markus May

Neueste Artikel von Markus May (alle ansehen)

2016-11-23T14:57:50+00:00

Share This Story, Choose Your Platform!